News

Internationaler Frauentag 2024

Internationaler Frauentag 2024


Das war unser Internationaler Frauentag 2024: Bewegte Zeiten, herausfordernde Umwälzungen, Veränderungen stehen an der Tagesordnung. Ebenso fordern uns die Ansprüche der verschiedenen Generationen in unserem Führungsverständnis. Die althergebrachten Arbeitsweisen stehen auf dem Kopf. Diese Musterbrüche fordern uns auf, unsere Grundannahmen und Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen.

Unser diesjähriges Motto zum Internationalen Frauentag lautete:

FRAUEN | Führung | Future in Motion

Die Transformation ruft:
  • Und wie geht es uns Menschen dabei „EMOTIONAL“?
  • Wie können wir dabei eine gute Balance, eine innere Stärke bewahren?
  • Als Einzelne aber auch in der menschlichen Begegnung – im WIR?
  • Wie können wir unter diesen Bedingungen trotzdem gemeinsam leidenschaftlich neue Wege gehen?
  • Mit Mut und Zuversicht die Zukunft gestalten?
In dieser Veranstaltung anlässllich des Internationalen Frauentages konnte man sich nicht nur mit den persönlichen inneren Entwicklungszielen – den INNER DEVELEPOMENT GOALS in Anlehnung an die SDG´s (Sustainable Development Goals) - auseinandersetzen, sondern auch im aktiven Austausch in und mit der Natur und inspirierenden Diskussionen im Innenraum neue Perspektiven gewinnen.
Gemeinsam wurde an persönlichen und beruflichen Entwicklungspfaden erarbeitet. Die Kombination von Outdoor-Erlebnis und inneren Reflexionsprozessen schaffte einen ganzheitlichen Ansatz zur Erschließung persönlicher Entwicklungspotentiale.
 
Nicht nur Führungskompetenzen stärken war das Ziel, sondern auch einen Raum für persönliches Wachstum und Inspiration zu schaffen. Danke an Alle für die Teilnahme und Gestaltung dieses Tages. 
 

Neue Impulse verändern Lebenswelten.

Alle News